Heinerfest Logo

Zum Gedenken an

Berthold Peter

* 1961    † 2017

Mit Bertel, wie er liebevoll von seinen Freunden genannt wurde, verliert der Heimatverein Darmstädter Heiner einen guten Freund und Mitstreiter.
Sein Engagement für das Heinerfest war für ihn eine Passion. Er tat dies unauffällig, hilfsbereit und bescheiden; er war der gute Geist des Festplatzes. Sein großes Wissen, sein Umgang mit Schaustellern und Behörden waren für uns unverzichtbar. Bertel war kompetent, präsent und loyal. Er erledigte seine Aufgaben ohne viele Worte zu verlieren; er war einfach immer da wo er gebraucht wurde. 
Wie sagt man in Darmstadt: Er war bekannt wie ein bunter Hund. Sein Humor, sein herzhaftes Lachen, seine polternde liebenswürdige Art und seine Bescheidenheit werden uns sehr fehlen.
Bertel setzte Akzente, ohne das Gesamtbild aus den Augen zu verlieren.

Er war ein Teil des Heimatvereins und des Heinerfestes.
Wir werden Bertel in dankbarer Erinnerung behalten.

Der Heimatverein Darmstädter Heiner e. V.