Heinerfest Logo

Zum Gedenken an

Günther Künstle

* 1924    † 2018

Günther Künstle war mit Herz und Seele Heiner, und seine Berufung galt dem Heinerfest. Seit mehr als 40 Jahren war er als Marktmeister für den Heimatverein Darmstädter Heiner e.V. ehrenamtlich tätig.  Er kannte „seine“ Schausteller, die ganzen Dynastien, ihre Lebensgeschichten, ihre großen und kleinen Geschäfte, vom Entenangeln bis zur neuesten Neuheit. Für die Schausteller war er eine Autorität, man schätzte und respektierte ihn. Er war DER Festplatzgestalter. Bis ins 90. Lebensjahr war er unermüdlich für “sein“ Heinerfest tätig. Umtriebig und fit bis zur letzten Minute war er zu Fuß auf dem Festplatz vom Marktplatz bis zum Mercksplatz unterwegs und immer präsent.

Sein Sachverstand, sein umfangreiches Wissen, seine Loyalität werden uns fehlen. Wir danken unserem Freund und Kollegen für seine jahrzehntelange Treue für unser Heinerfest. 

Der Heimatverein Darmstädter Heiner e. V.