Heinerfest Logo

Zum Gedenken an

Horst Beck

* 1948    † 2019

Unser lieber Freund Horst Beck ist verstorben. Horst, seit 20 Jahren im Heinerfest-Dreamteam, dann im Förderverein tätig, wird uns sehr fehlen – als Mensch, Freund und aktiver Förderer. In dieser Zeit war Horst für viele Belange des Heinerfests mit großer Freude dabei. Ob bei Transporten von Instrumenten, Stühlen, HeinerShop-Artikeln, Gastgeschenken, Blumensträußen für Konzertsolisten, Gläsern, Getränken, Feuerlöschern usw.: Horst und sein kleiner Lieferwagen waren pausenlos im Einsatz. Es bedurfte keiner großen Worte – Horst war da, wusste was zu tun war, packte an. Bescheiden hielt er sich im Hintergrund. Seine Lebensfreude und Begeisterung, wenn „sein“ Fest losging, konnte man spüren. Er war voller Herzenswärme für jedermann, ob für die internationalen Gäste aus den Partnerstädten, die Musiker, die vielen kleinen Heiner oder die Schausteller, er hat jeden gemocht und wurde dafür von allen wiedergeliebt.

Mit seiner Art, seiner Zuverlässigkeit und seinem Humor sorgte er stets für beste Laune in seiner Umgebung, immer hatte er einen passenden Spruch parat – so war er, einfach unverwechselbar.

Wir sind traurig, dass er nicht mehr bei uns ist und werden ihn gerade bei diesem Heinerfest überall vermissen. Er gab so viel und bat um so wenig.

 

Der Heimatverein Darmstädter Heiner e. V.