Heinerfest Logo

Heinerfest-Bradworschddieb 2.0

Werbung Bradworschddieb 2 Kopie

Die Jagd nach dem Heinerfest-Bradworschddieb geht weiter

Eine Audio-Schnitzeljagd durch Darmstadts Innenstadt

vom 30.06. – 04.07.2022

Hey, ihr Spürnasen! Könnt ihr euch noch an den Bradworschddieb vom letzten Jahr erinnern? Ihr habt uns so zahlreich unterstützt und nur dank eurer Hilfe konnten wir den Täter überführen und Herrn Salm vor der Pleite bewahren. Blöderweise treibt aber auch in diesem Jahr erneut ein Frevel sein Unwesen. Beim Stand von Herrn Hausmann sind schon mehrere Würste wie von Zauberhand verschwunden. Aber auch bei den Süßwarenständen am Weißen Turm und am Marktplatz verschwindet ständig etwas. Mittlerweile sind die Schausteller echt besorgt und überlegen, ihre Stände zu schließen und wieder abzubauen. Das wäre eine absolute Katastrophe und würde bedeuten, dass in diesem Jahr das Heinerfest schon wieder ausfallen müsste.

Dank der hervorragenden Arbeit im letzten Jahr wurden wir, die Detektei „Spürsinn & Schnüffel GmbH und Co. KG“, jetzt vom Schaustellerverband höchstpersönlich engagiert. Wir sind ihre letzte Hoffnung, um das Heinerfest doch noch zu retten. Was für eine Ehre, aber alleine schaffen wir das nicht. Wir brauchen euch – bitte unterstützt uns auch in diesem Jahr!

Wer darf Teilnehmen?

Alle Kinder, Jugendlichen und Erwachsen ab 6 Jahren

Was ihr für eure Mission braucht:

  • ein Handy mit einem QR-Code-Scanner und mobilem Internetzugang
    (auf vielen Plätzen könnt ihr auch auf das städtische WLAN zugreifen (Friedensplatz, Marktplatz, Karolinenplatz, Schlossgraben) – Wifi-Darmstadt/ www.service.thecloud.eu
  • Kopfhörer oder eine kleine Lautsprecherbox können Euch dabei unterstützen, die Audiodateien auch bei viel Trubel gut zu verstehen.
  • Einen Stift und einen Zettel – einen vorbereiteten Stationszettel zum Ausdrucken und Mitnehmen
  • einen Stadtplan, auf dem die Stationen eingezeichnet sind, könnt ihr euch hier herunterladen und ausdrucken

Download Stationszettel Download Stadtplan

So funktioniert die Jagd

  • Einfach den Stationszettel und den Stadtplan herunterladen und vom 30.06. - 04.07.2021 den Spuren in der Darmstädter Innenstadt folgen
  • An jeder Station findet Ihr einen QR-Code, den Ihr scannen könnt. Darüber erhaltet ihr Hinweise in Form von kurzen Hörspielen, die euch beim Lösen des Falls helfen.
  • Notiert am Ende der Jagd den Namen des Täters, und gebt euren Stationszettel im Heinershop am Marktplatz ab.

Falls ihr keine Audiodateien öffnen könnt aber trotzdem mitmachen wollt, die Rätsel hängen an jeder Station auch in gedruckter Form.

Belohnung

Jeder Hilfsdetektiv erhält bei Abgabe seines Stationszettels im Heinershop eine Teilnahme-Urkunde und den streng limitierten Ehren-Button exklusiv für Heiner-Spürnasen.