Heinerfest Logo

Freitag, 03.07., 18:30 Uhr

Alle Heiner singen gemeinsam das Lied „Die Gedanken sind frei“

Musik

Jedes Jahr am Heinerfest. Freitag,  3.7., um 18.30 Uhr singen wir gemeinsam beim Volksliedersingen „Die Gedanken sind frei“. Das lassen wir uns auch von Corona nicht vermiesen und laden Euch alle ein am 3.7. mit zu singen, sodass über  ganz Darmstadt eine Klangwolke schwebt…  Die Darmstädter Sängerin Petra Bassus und Papa Legbas Blues Lounge, die beim Heinerfest-Volksliedersingen dem Ton angeben, haben ein Video des Liedes „Die Gedanken sind frei“ aufgenommen, das alle Sangeslustigen animiert mit zu singen und sich dabei zu filmen/fotografieren/streamen: Die Gedanken sind Frei zum mitsingen

Den Startschuss gibt Radio Darmstadt:  UKW 103,4 MHz 

  1. Die Gedanken sind frei, / wer kann sie erraten? / Sie ziehen vorbei / wie nächtliche Schatten.  / Kein Mensch kann sie wissen, / kein Jäger erschießen. / Es bleibet dabei: / die Gedanken sind frei!
  2. Ich denke, was ich will / und was mich beglücket, / doch alles in der Still / und wie es sich schicket. / Mein Wunsch, und Begehren / kann niemand verwehren, / es bleibet dabei: / Die Gedanken sind frei!
  3. Und sperrt man mich ein / im finsteren Kerker, / das alles sind rein / vergebliche Werke! / Denn meine Gedanken / zerreißen die Schranken / und Mauern entzwei: / Die Gedanken sind frei!
  4. ----Entfällt
  5. Ich liebe den Wein, / mein Mädchen vor allen, / sie tut mir allein / am besten gefallen. / Ich bin nicht alleine, /  bei meinem Glas Weine / mein Mädchen dabei: / Die Gedanken sind frei!