Heinerfest Logo

Freitag, 01.07., 16:00 - 20:00 Uhr

ENDE EINER DIENSTFAHRT - Fotografien von Gottfried Scheel-Haefele

Weißer Turm, Ernst-Ludwig-Straße

Ausstellung, Führungen, Filme, Videos, Fotos

  • Foto: Gottfried Scheel-Häfele

  • Foto: Gottfried Scheel-Häfele

  • Foto: Gottfried Scheel-Häfele

  • Foto: Gottfried Scheel-Häfele

Die Knell, wie das frühere Bahnausbesserungswerk im Volksmund genant wurde, zwischen Vergangenheit und (damals) ungewisser Zukunft – das ist das Thema der Fotografien von Gottfried Scheel-Häfele.
Die Bilder entstanden im Jahr 2002, als die Gebäude leer und dem Zahn der Zeit anheim gegeben waren. Sie zeigen die inzwischen unwiderruflich verschwundenen Spuren einer Zeit, in der hier Eisenbahnwaggons gewartet wurden.

Während der Öffnungszeiten sind Führungen zu den Glocken und zur Uhr des Weißen Turms möglich.

Veranstaltungsort

Weißer Turm, Ernst-Ludwig-Straße

Veranstalter

Freundeskreis Weißer Turm e.V.