Heinerfest Logo

Sonntag, 07.07., 21:00 Uhr

Phoenix

Goldene Krone, Heinerfestbühne, Schustergasse

Musik

Bei Phoenix weiß man vorher nie, was einen erwartet: Schrilles Geschrei, launisches Gekrächze oder glasklare Arien, seine Stimme variiert in allen Tonlagen. Für die Musik, die Phoenix spielt, muss ein neuer Begriff erfunden werden, sein Schaffen ist weltweit einzigartig. Längst schon auf den großen Bühnen in den bekanntesten Konzerthäusern unterwegs, hört man ihn doch noch gelegentlich mit seinem rostigen Bass vor dem Mc Donalds in der Darmstädter Innenstadt. Das direkte Feedback, die Nähe zum Publikum sind ihm wichtig. Ein Star zum Anfassen, der sein Publikum immer wieder aufs Neue überrascht. Nach einem Konzert von Phoenix muss man seinen kompletten Lebensentwurf neu überdenken: Direkt in die Anstalt oder auf die nächste Pilgerreise, nichts ist mehr wie vorher.

Veranstaltungsort

Goldene Krone, Heinerfestbühne, Schustergasse

Veranstalter

Goldene Krone, Darmstadt