Heinerfest Logo

Zum Gedenken an

Helmut Stütz

* 1947    † 2018

Unser langjähriger Freund und Mitstreiter Helmut Stütz verstarb im Juni 2018, wenige Tage vor seinem 71. Geburtstag.

Helmut, - seit 1992 Mitglied im Heimatverein – engagierte sich über viele Jahre für die Musikveranstaltungen beim Heinerfest und war als Kassenrevisor tätig.

Sein herzhaftes ansteckendes Lachen, sein Humor, seine positive Lebenseinstellung haben ihn ausgezeichnet und unverwechselbar gemacht. Nicht nur der Heimatverein, sondern viele Freunde, Musikliebhaber und viele Heiner, werden ihn vermissen. Als Gründungsmitglied der im Jahre 1975 gegründeten Jazzband „En Haufe Leit“ wurde er mit seinen Musikerkollegen weit über die Grenzen Darmstadts bekannt. Mit seiner unverwechselbaren Stimme und seinen freien jazzigen Interpretationen hatte er sein Publikum begeistert und gerührt:  Unvergesslich, wenn er mit rauchiger Stimme sein Lieblingslied „What a wonderful World“ sang, das zu seiner Lebensmaxime wurde.

Der Heimatverein verliert einen guten Freund und Kollegen.